Redaktion und Team

Gemeinsam

Der Redakteur

Selbstverständlich gehen alle Texte vor der Veröffentlichung in die Redaktion. Sie wird von Karl-Heinz Ulrich in Nürnberg geleitet. Der Ukraine-erfahrene evangelische Pfarrer ist ein wichtiger Mitarbeiter im Brigitte Schulze Verlag. Er hat von 2005 bis 2008 für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Odessa gearbeitet. Darüber hinaus hat er sein halbes Berufsleben im Ausland verbracht. Lateinamerika, Ost- und Westafrika sowie Polen, Ungarn und Tschechien zählen zu seinen Stationen. Er war Pressebeauftragter des Dekanatsbezirks Rosenheim. Manchmal wechselte er die Seiten und schrieb auf Anfrage auch für die Süddeutsche Zeitung. Mit seinen kreativen Gedanken und seinem sicheren Stilgefühl hilft er der Autorin ihre Gedanken zu ordnen, so dass ihre Bücher stets ein homogenes Gesamtwerk werden.

Fachleute im Hintergrund

Grafiker, Webdesigner, Marketing Spezialisten … das eingespielte Team unterstützt den Brigitte Schulze Verlag je nach Bedarf und ist dabei, wenn eine neue Publikation vorbereitet wird.

Menschen machen mit

Daneben gibt es eine variable Zahl von Korrekturleserinnen und -lesern, die je nach Thema mitarbeiten, um so ein Buch entstehen zu lassen. Nicht selten sind, wie im Fall von Garmisch-Partenkirchen und Weilheim, auch die Bürger dieser Orte beteiligt wie Museumsdirektoren, Tourismusleiter, Trachtenvereinsvorsitzende, Pfarrer, Archivare – alle angesehene Leute, die die Texte der Autorin auf ihre sachliche und historische Richtigkeit prüfen und so manches Detail beisteuern. Denn schließlich sind sie es, die dort leben und alles besser wissen, nicht die Autorin. So manche Freundschaft ist aus dieser engen Zusammenarbeit erwachsen.

Landkarten von Kartografia

In der Ukraine kooperiert der Brigitte Schulze Verlag mit „Kartografia“, um Landkarten und Stadtpläne der ukrainischen Städte und Regionen sowie Wanderkarten in Deutschland verfügbar zu machen.

 

Verlagssitz

Verlagssitz ist Weilheim i.OB.
Und selbstverständlich gibt es auch über diese bezaubernde Schlafstadt ein Reiselesebuch mit dem Titel: Weilheim i.OB… der Heilige Geist kommt später. Aktivieren Sie ihn!

Die Redaktion wird von Karl-Heinz Ulrich geleitet. Der Ukraine-erfahrene evangelische Pfarrer ist ein wichtiger Mitarbeiter im Brigitte Schulze Verlag. Er hat von 2005 bis 2008 in Odessa für die Evangelisch-Lutherische Kirche der Ukraine gearbeitet. Darüber hinaus hat er sein halbes Berufsleben im Ausland verbracht. In Oberbayern war er u.a. Pressebeauftragter seines Arbeitsbereiches.