Brigitte Schulze Verlag

Leben – entdecken – aufschreiben – teilen

Individuell und informativ

Ursprünglich wegen der bezaubernden Stadt Odessa gegründet, mit Liebe gepflegt, aus Passion geschrieben – mein Verlag und meine Bücher.

Authentisch, offen, mit vielen Hintergrundinformationen. Ich war wirklich da und ich komme wieder hin….

Es hat mir immer schon gefallen, anderen etwas zu erzählen und Menschen teilhaben zu lassen an dem, was ich erlebt habe; zu helfen, etwas besser zu verstehen, die Menschen an anderen Orten, sich selbst etc. Ich möchte mit meinen Büchern auch Mut machen, etwas zu wagen. Sei es eine Reise in die schöne Ukraine, zu den Menschen dort, oder eine persönliche Veränderung und etwas total Neues im eigenen Leben auszuprobieren, kurzum sich einfach trauen. So wie ich mich getraut habe, in San Francisco meinem Leben einen ganz neuen Schwung zu geben.

Warum überhaupt ein eigener Verlag?

Ganz einfach: Weil nur mein eigener Verlag mir die Freiheit gibt, das zu veröffentlichen, was mir am Herzen liegt. Persönliche Bezüge herzustellen zwischen Leben und Politik und eine andere, eine neue Sichtweise zu zeigen.

In zahlreichen Kursen und Seminaren habe ich meine Kompetenzen als Verlegerin herausgebildet und geschärft. Und selbstverständlich hat auch jede einzelne Erfahrung im Herstellungsprozess, vom Schreiben, Redigieren, dem Layout, dem Drucken, Vermarkten und Verkaufen dazu beigetragen, mein Verlagsgeschäft auf professionelle Füße zu stellen. Die SüdOst Service GmbH steht als Partner für Auslieferung und Medienlogistik zur Seite, professionelle Redakteure und Grafikdesigner helfen im Hintergrund bei der Produktion.

Die Resonanz meiner Leserinnen und Leser hat mich seit über fünfzehn Jahren darin bestärkt, dass dies der richtige Weg ist. Meine Bücher kommen an. Die Menschen mögen meinen persönlichen Stil. Ich öffne meine Ressourcen, damit andere, damit Sie etwas davon haben, und für ihr eigenes Leben oder für eine Reise in die von mir „vorgekosteten“ Regionen profitieren können. Dass dabei schließlich auch das Spirituelle mit ins Spiel kommt, ist mehr als folgerichtig.

Immer mit Herz dabei

Mit „Ich geh‘ nach San Francisco“ bin ich mittlerweile bei mir selbst angekommen oder mindestens auf dem Weg dorthin. Und auch das teile ich mit Ihnen. Ich entdecke, dass der Ortswechsel, und in meinem Fall das Leben in einem anderen Land viel mehr ist, als nur einmal etwas anderes zu sehen. Es geht immer um die Bewegung, und zwar nur vorwärts…innen und außen.

Das Verlagsprogramm

Seit der Gründung des Verlags sind immer mehr Buchtitel entstanden und es geht weiter. Mittlerweile gibt es mehrere Reiseführer zur Ukraine und ihren Städten und Regionen. Neben meinen eigenen Erfahrungen als Autorin enthalten sie eine Fülle praktischer Informationen, die insbesondere für Individualreisende hilfreich und nützlich sind. Sie entdecken, wie in der Ukraine Wodka gemacht wird und wie man ihn trinkt. Sie lernen, wie man sich nach zu schnellem Autofahren auf ukrainischen Straßen verhält, und dass Speck mit Schokolade als Dessert gereicht wird …

Dann die autobiografisch geprägten Publikationen als Taschenbuch und als ebook, die Ihnen mit den vielen Hintergrundinformationen einzigartige Einblicke in das Leben in der Ukraine und in den USA / Kalifornien ermöglichen.

Auch in dem Reiselesebuch über Garmisch-Partenkirchen, dem noblen Wintersportort und Sommerwanderparadies können Sie viel Neues entdecken, etwa wie in dem Doppelort Hirten für die Alm ausgewählt werden und warum Gäste fast einen extra Reisepass gebraucht hätten zur Einreise in das wunderbare und traditionsreiche Urlaubsgebiet Werdenfelser Land in Oberbayern.

Es geht weiter. Ich freue mich, wenn Sie mit dabei sind!

Landkarten

In der Ukraine kooperiert der Brigitte Schulze Verlag mit „Kartografia“, um Landkarten und Stadtpläne der ukrainischen Städte und Regionen sowie Wanderkarten in Deutschland verfügbar zu machen.

Leben – entdecken – aufschreiben – teilen. Die Autorin lässt Sie unmittelbar teilhaben an ihren Erfahrungen. Diese Reiseführer zur Ukraine, Kiew, Lwiw/Lemberg, Odessa, Garmisch-Partenkirchen und Weilheim sind außerordentlich hilfreich für Indivdualreisende und für Gruppen. Sie werden regelmäßig aktualisiert. Die weiteren, autobiografisch geprägten Publikationen der Autorin geben mit den vielen Hintergrundinformationen einzigartige Einblicke in das Leben in der Ukraine und in den USA / Kalifornien. Sie sind im Taschenbuchformat und als ebook erhältlich.