Brigitte Schulze Pilibosian

Herzlich willkommen auf meiner Webseite

Hinein ins Leben!

Osteuropa ist wunderbar. Ich bin immer wieder gerne und wenn es geht, möglichst lange dort. Besonders die Ukraine hat es mir angetan. Sie ist Teil meines Lebens geworden. Über zwei Jahrzehnte meines Berufslebens habe ich dort verbracht. Darum kann ich gar nicht anders: ich muss ich immer wieder über sie schreiben, erzählen, berichten…

Als Journalistin fällt mir das leicht und als Buchautorin kann ich Vieles noch vertiefen. Darum sind meine Reiselesebücher entstanden. Aus meiner Liebe zu diesem Land und seinen Leuten.

Aber nicht nur die Ukraine/Osteuropa spielen eine Rolle. Auch Oberbayern nimmt einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. Und seit meiner Heirat sind noch Armenien und der Nordamerikanische Kontinent hinzu gekommen. So haben sich meine publizistischen und verlegerischen Aktivitäten mittlerweile bis nach Kalifornien ausgedehnt, wo ich mit meinem Mann zusammen pili edition gegründet habe.

Das Leben ruft. Es gibt keinen Stillstand. Hermann Hesse spricht mir mit seinem Gedicht "Stufen" aus dem Herzen.

Folgen Sie mir einfach auf dieser Webseite, auf meinem Blog und/oder in den anderen Medien wie Facebook, LinkedIn … Ich freue mich auf Sie (und ihr Interesse)!

 

Profil von Brigitte Schulze Pilibosian, Autorenname Brigitte Schulze; Journalistin und Auslandskorrespondentin in der Ukraine sowie Consultant für Medien, Kultur und Tourismus in Kiew und Odessa; Brigitte Schulze schreibt und verlegt Reiselesebücher und Reiseführer über die Ukraine, Lemberg, Odessa, Garmisch-Partenkrichen und Weilheim in Oberbayern mit einem speziellem persönlichem Tonfall. Unbedingt lesenswert!